Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Katholische Pflegehilfe Essen verfügt über rund 50 Jahre Erfahrung in der Altenpflege, Beratung und Betreuung. Rund 500 Mitarbeitende engagieren sich täglich in und um Essen, um die Lebensqualität hilfe- und pflegebedürftiger Menschen zu erhalten und zu verbessern. Dabei basiert das Handeln auf dem Leitgedanken "Füreinander leben – miteinander leben". Die Mitarbeitenden kommen aus verschiedenen Bereichen wie der ambulanten und stationären Pflege, Seniorenbetreuung, Beratung, Hauswirtschaft, Haustechnik, Verwaltung und Führung. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 15 Jahren dokumentiert die hohe Mitarbeiterbindung. Der Pflegedienst legt Wert auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, zuverlässige Dienstpläne sowie betriebliche Altersvorsorge. Zudem ist er stark in den Stadtteilen wie Kettwig verwurzelt und bietet individuelle Betreuung sowie umfassende pflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen an.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein kleiner Pflegedienst zeichnet sich oft durch eine sehr persönliche Betreuung und ein enges Team aus.
Langjährige Erfahrung
Rund 50 Jahre Kompetenz in Altenpflege, Beratung und Betreuung garantieren zuverlässige Pflegeleistungen.
Engagiertes Team
500 Mitarbeitende mit hoher Betriebszugehörigkeit sichern eine persönliche und fachkundige Betreuung.
Flexible Dienstplangestaltung
Zuverlässige Dienstpläne ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Ausreichend
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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