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Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst HKP Heidi in Hamm ist ein etabliertes Familienunternehmen, das seit 1991 umfassende ambulante Pflege sowie teilstationäre und kurzzeitige vollstationäre Betreuung anbietet. Im Fokus steht die fachgerechte, individuelle Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen direkt im häuslichen Umfeld oder im Seniorenservicehaus. Die Leistungen umfassen Grundpflege, medizinische Behandlungspflege, spezielle Wundversorgung nach DGfW sowie umfassende Betreuung insbesondere auch für Menschen mit Demenz. Ergänzend werden hauswirtschaftliche Hilfen, Tagespflege, Kurzzeitpflege und betriebliche Senioren-Wohngemeinschaften angeboten, die das selbstbestimmte Leben unterstützen. Die Pflegekräfte sind fachlich qualifiziert, verfügen über Spezialweiterbildungen und sind rund um die Uhr erreichbar. Das Seniorenservicehaus HKP Heidi zeichnet sich durch moderne Ausstattung, individuell gestaltete Tagesabläufe und soziale Aktivitäten aus. Die Kombination aus ambulanter Versorgung und stationären Angeboten stellt eine flexible, verlässliche Versorgung aus einer Hand sicher.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

150betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.

24-Stunden Erreichbarkeit

Rund um die Uhr erreichbar für schnelle und flexible Pflegeanpassungen sowie Notfälle.

Ganzheitliche Versorgung

Ambulante Pflege, Kurzzeitpflege, Tagesbetreuung und Senioren-WG aus einer Hand.

Fachlich qualifiziertes Team

Pflegekräfte mit Weiterbildungen und Spezialwissen für individuelle Pflegebedürfnisse.

Leistungsübersicht

Ambulante Grundpflege
Medizinische Behandlungspflege
Wundmanagement nach DGfW
Betreuung demenziell veränderter Menschen
Hauswirtschaftliche Unterstützung
Kurzzeitpflege im Seniorenservicehaus
Tagespflege mit psychosozialer Betreuung
Senioren-Wohngemeinschaft (WG)
Beratungsbesuche und Pflegeüberprüfungen nach § 37 Abs. 3 SGB XI
Mobilitätsfördernde Aktivitäten
Soziale Begleitung und Gesprächsangebote
Hausnotruf-Systemunterstützung
Betreuung und Entlastung von Angehörigen

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

2,3Gut
Prüfung: 24. September 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

3,0

Befriedigend

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

2,2

Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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