Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst ZINA Pflegedienst Sarah Gros & André Harbarth GbR bietet individuelle und flexible ambulante Pflegeleistungen in Berlin (Tempelhof, Mariendorf, Lichtenrade und Steglitz). Das Team unterstützt pflegebedürftige Menschen dabei, ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu führen. Angehörige werden durch enge Zusammenarbeit entlastet und in den Pflegeprozess einbezogen. Ein persönliches Pflege- und Betreuungspaket wird nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden gestaltet. Der Pflegedienst klärt Fragen zur Kostenübernahme und unterstützt bei der Beantragung gesetzlicher Leistungen. Rund um die Uhr ist der Pflegedienst für die Kunden erreichbar und bietet Beratungsgespräche zuhause an. Die langjährige Erfahrung und Kompetenz gewährleisten eine zuverlässige Betreuung, die auf Respekt und Vertrauen basiert. Der Pflegedienst ist telefonisch und über ein Kontaktformular erreichbar, um schnell und unkompliziert Termine zu vereinbaren oder Fragen zu beantworten.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.
Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit
Der Pflegedienst ist flexibel und 24 Stunden am Tag für Kunden erreichbar, um eine schnelle und zuverlässige Betreuung zu gewährleisten.
Individuelle Pflegeplanung
Pflege- und Betreuungspakete werden passgenau nach den persönlichen Bedürfnissen der Pflegebedürftigen gestaltet.
Unterstützung bei Kostenübernahme
Der Pflegedienst hilft bei der Klärung von Kostenfragen und der Beantragung gesetzlicher Pflegeleistungen.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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