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Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Weiße Taube GbR bietet ambulante Pflegeleistungen für pflegebedürftige Menschen, die in ihrer häuslichen Umgebung verbleiben möchten. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen das Wohlergehen und die individuelle Versorgung der Patienten. Das erfahrene und regelmäßig fortgebildete Team leistet eine umfassende häusliche Krankenpflege nach SGB V sowie häusliche Pflege nach SGB XI. Dazu zählen Maßnahmen wie Medikamentengabe, Wundversorgung, Blutzuckermessung, Körperpflege, Mobilisation und Haushaltshilfe. Der Pflegedienst unterstützt bei der Antragsstellung für Pflegeleistungen und berät rund um Pflegehilfsmittel und bewährte Zusatzleistungen gemäß §45b SGB XI. Dank enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Kliniken wird eine optimale Versorgung sichergestellt. Zudem vermittelt der Pflegedienst zusätzliche Dienstleistungen wie Hausnotruf oder Essen auf Rädern. Die Begleitung bei Gutachterterminen zur Pflegeeinstufung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen gehört ebenfalls zum Angebot.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

345betreute Personen
Großer Anbieter

Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.

Individuelle und professionelle Pflege

Qualifizierte Pflegekräfte und regelmäßige Fortbildungen gewährleisten eine optimale Versorgung im häuslichen Umfeld.

Komplette Unterstützung bei Pflegeanträgen

Kostenlose und umfassende Beratung sowie Hilfe bei Anträgen und Widersprüchen gegenüber der Pflegekasse.

Umfassende medizinische und haushaltsnahe Leistungen

Von ärztlich verordneter Krankenpflege bis zu hauswirtschaftlicher Unterstützung und Mobilisation aller Pflegebedürftigen.

Leistungsübersicht

Häusliche Krankenpflege (SGB V) mit ärztlicher Verordnung
Medikamentengabe und Zusammenstellen von Wochenboxen
Verabreichung von Injektionen (subkutan und intramuskulär)
An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen
Wundversorgung und Kontrolle der Vitalparameter (Blutzucker, Blutdruck, Puls)
Häusliche Pflege (SGB XI) bei Pflegebedürftigkeit
Hilfe bei Körperpflege und Unterstützung beim An- und Auskleiden
Haushaltshilfe und Einkaufserledigung
Mobilisation und Erhalt der Beweglichkeit
Pflegeergänzungsleistungen nach §45b SGB XI
Beratung und Hilfe bei Anträgen und Widersprüchen
Organisation von Pflegehilfsmitteln
Vermittlung von Hausnotruf, Fußpflege und Essen auf Rädern
Begleitung zur Pflegebegutachtung durch den MDK

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

2,1Gut
Prüfung: 12. Februar 2025

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

2,1

Gut

Dienstleistung und Organisation

1,7

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

2,6

Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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