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Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Sozialstation Süd / Nord bietet umfassende ambulante Dienste für Menschen, die möglichst lange in ihrem Zuhause selbstständig leben möchten. Das Leistungsspektrum umfasst häusliche Pflege in Absprache mit Hausärzten und Krankenkassen, Unterstützung bei Pflegebedürftigkeit oder Krankheitsfällen sowie Beratung und Schulung von pflegenden Angehörigen. Ergänzend werden Mahlzeitendienste mit speziellen Diäten, Hausnotrufsysteme für Sicherheit rund um die Uhr und offene Altenhilfe mit Begegnung und Freizeitgestaltung angeboten. Die individuelle und bedarfsgerechte Pflegeplanung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Klienten und deren vertrauten Personen. Das Angebot wird durch ehrenamtliche Besuchs- und Begleitdienste ergänzt, die soziale Kontakte fördern und das Miteinander stärken. Verschiedene Standorte in Leverkusen bieten vielseitige Möglichkeiten für Beratung, Aktivierung und Gemeinschaft, einschließlich spezialisierter Angebote für Menschen mit Demenz. Bei der Beantragung von Kostenübernahmen durch Pflegeversicherungen wird umfassend unterstützt.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

234betreute Personen
Großer Anbieter

Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.

Individuelle Pflegeplanung

Pflege und Betreuung bedarfsgerecht und in enger Zusammenarbeit mit vertrauten Personen.

Rund-um-die-Uhr-Hausnotruf

Sicherheit zu Hause und unterwegs durch jederzeit erreichbare Notrufsysteme mit sofortiger Hilfe.

Vielfältige Unterstützung und Gemeinschaft

Mahlzeitendienste, offene Altenhilfe und ehrenamtliche Begleitung für soziale Teilhabe.

Leistungsübersicht

Häusliche Pflege in Absprache mit Hausarzt und Krankenkasse
Beratung und Schulung von pflegenden Angehörigen
Hausnotrufsysteme mit 24-Stunden-Servicezentrale
Mahlzeitendienst mit individuellen Menüoptionen und speziellen Diäten
Ehrenamtliche Besuchs- und Begleitdienste
Offene Altenhilfe mit Begegnungsstätten und Freizeitangeboten
Begleitung und Aktivierung für Menschen mit Demenz
Nachbarschaftstreff mit Beratungs- und Gemeinschaftsangeboten

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,1Sehr Gut
Prüfung: 25. November 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

1,4

Sehr Gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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