Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Solvita ermöglicht pflegebedürftigen Menschen in Langenau und Umgebung ein selbstbestimmtes Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung. Dabei stehen individuelle, bedürfnisorientierte Pflege sowie fachliche Kompetenz im Fokus. Das Leistungsspektrum umfasst Grund- und Behandlungspflege, Betreuung, Haushaltshilfe und maßgeschneiderte individuelle Leistungen. Alle angebotenen Leistungen werden nach Versorgungsverträgen mit allen Pflege- und Krankenkassen direkt abgerechnet. Solvita bietet eine 24-Stunden-Erreichbarkeit an 365 Tagen im Jahr, inklusive Wochenenden und Feiertagen. Kompetente Unterstützung bei Anträgen, Pflegegradbegutachtungen und der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln ist Teil des umfassenden Service. Neben medizinischer Versorgung und Pflege wird großer Wert auf Empathie, Vertrauen und Wertschätzung gelegt, um die Selbstständigkeit und Lebensqualität der Kunden bestmöglich zu fördern. Beratungseinsätze sowie Pflegekurse für Angehörige ergänzen das Angebot, um Pflege und Betreuung optimal und individuell zu unterstützen.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.
Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit
Erreichbarkeit 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr, inklusive Wochenenden und Feiertagen.
Direktabrechnung mit Krankenkassen
Versorgungsverträge mit allen Pflege- und Krankenkassen für einfache und transparente Abrechnung.
Individuelle und empathische Pflege
Bedürfnisorientierte Pflege mit Fokus auf Vertrauen, Wertschätzung und Förderung der Selbstständigkeit.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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