Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst PPN-Pflegepunkt Nord in Hamburg bietet umfassende ambulante Pflegeleistungen an, die individuell auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen abgestimmt sind. Das Leistungsspektrum umfasst Grundpflege nach SGB XI, medizinische Versorgung nach SGB V, hauswirtschaftliche Hilfen sowie Betreuungsleistungen. Spezielle Zusatzleistungen wie Verhinderungspflege und Betreuungsangebote nach §45b SGB XI unterstützen die Pflegepersonen und ihre Angehörigen. Zudem bietet der Pflegedienst Beratung und Unterstützung bei Anträgen, Widersprüchen und Finanzierungsthemen sowie Schulungen für pflegende Angehörige. Einen besonderen Vorteil stellt die mehrsprachige Betreuung sicher, die in Deutsch, Englisch, Französisch, Persisch und Afghanisch erfolgt. Ergänzt wird das Angebot durch Kooperationen mit Dienstleistungspartnern wie Hausnotruf, Essen auf Rädern, Fahrdienste und Sanitätshäuser. Rund-um-die-Uhr Rufbereitschaft sichert jederzeit Hilfe. PPN-Pflegepunkt Nord legt großen Wert auf die Förderung der Eigenständigkeit und Lebensqualität der Klienten.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein kleiner Pflegedienst zeichnet sich oft durch eine sehr persönliche Betreuung und ein enges Team aus.
Individuelle Rundum-Versorgung
Maßgeschneiderte Pflege- und Betreuungsleistungen für höchste Lebensqualität.
Mehrsprachiger Pflegedienst
Betreuung in Deutsch, Englisch, Französisch, Persisch und Afghanisch.
24h Rufbereitschaft
Jederzeit schnelle Unterstützung und Notfallhilfe rund um die Uhr.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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