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Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Pflegeteam Vitanova bietet ambulante Pflegeleistungen in Hamburg an, die darauf ausgerichtet sind, ein selbstbestimmtes und würdiges Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Das Team begleitet Pflegebedürftige im Alltag, unterstützt bei medizinischen Hilfen und bietet umfassenden Rat und Unterstützung. Der Fokus liegt auf hoher Lebensqualität, insbesondere auch im Alter. Die Arbeit basiert auf einem individuellen Pflegeleitbild, das auf Zuverlässigkeit, Empathie und fachlicher Kompetenz beruht. Während der regulären Öffnungszeiten von 9 bis 15 Uhr ist der Pflegedienst für die Kunden erreichbar. Die Mitarbeiter legen Wert auf eine herzliche und familiäre Atmosphäre, die das Wohl und die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen in den Vordergrund stellt.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

401betreute Personen
Großer Anbieter

Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.

Individuelle Betreuung

Persönliches Team, das auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingeht.

Medizinische Fachkompetenz

Fachkundige Pflege und medizinische Unterstützung im Alltag.

Hohe Erreichbarkeit

Erreichbar während der regulären Öffnungszeiten von 9 bis 15 Uhr.

Leistungsübersicht

Ambulante Grundpflege
Medizinische Behandlungspflege
Beratung und Unterstützung im Alltag
Begleitung und Betreuung zu Hause

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,3Sehr Gut
Prüfung: 1. August 2023

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

2,7

Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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