Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst SAM bietet seit 2006 ganzheitlich orientierte Pflege mit hohem Qualitätsanspruch. Über dreißig engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine kontinuierliche Betreuung ohne häufigen Personalwechsel, was die Zufriedenheit der Patienten steigert. Der Pflegedienst zeichnet sich durch Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz aus und begegnet allen Kunden mit Freundlichkeit und Empathie. Neben der engen Zusammenarbeit mit Angehörigen erfolgt eine individuelle Beratung vor Betreuungsbeginn, die auf alle Wünsche und Optionen der häuslichen Versorgung eingeht. SAM unterstützt auch bei schweren Erkrankungen wie Schlaganfall, Multiple Sklerose oder Querschnittslähmungen und bietet professionelle Palliativversorgung. Neben Leistungen nach SGB XI und V umfasst das Angebot auch Zusatzleistungen wie Medikamentenbestellung, Hilfe bei Hilfsmittelanträgen und Organisation von Essen auf Rädern. Für Krankenhäuser und Hausärzte werden Überleitungen und Kooperationen angeboten. Eine 24-Stunden-Erreichbarkeit und ein mehrsprachiges Team runden das umfassende Leistungsspektrum ab.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.
Ganzheitliche Pflege seit 2006
Langjährige Erfahrung mit Schwerpunkt auf Kontinuität und Qualität der Pflege.
Individuelle Beratung und Betreuung
Persönliche Beratung und Einbindung von Angehörigen für maßgeschneiderte Versorgung.
Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit
24h Rufbereitschaft durch examinierte Fachkräfte für schnelle Hilfe in Notfällen.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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