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Pflegedienst PaPillon Logo

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst PaPillon bietet umfassende ambulante Pflege und Betreuung direkt in der häuslichen Umgebung an. Die Pflege orientiert sich am ganzheitlichen Ansatz nach Monika Krohwinkel und berücksichtigt individuelle Bedürfnisse, kulturelle Hintergründe sowie religiöse Traditionen. Ein erfahrenes Team aus Pflegefachkräften, Palliativfachkräften und weiteren Spezialisten gewährleistet professionelle Unterstützung im Alltag und bei der Pflege. Flexible Servicepakete wie Begleitung bei MDK-Prüfungen, Rufbereitschaftseinsätze und Hilfe bei Organisation von Arztterminen ergänzen das Angebot. Die Betreuung erfolgt mit Respekt, Offenheit und unter Einbindung der Angehörigen, wobei Vertraulichkeit eine zentrale Rolle spielt. PaPillon steht an 24 Stunden an sieben Tagen der Woche mit kompetenter Rufbereitschaft zur Verfügung und bietet individuelle Beratung sowie Unterstützung in allen Belangen der ambulanten Pflege.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

140betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.

Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit

An 24 Stunden an sieben Tagen die Woche ist der Pflegedienst PaPillon telefonisch erreichbar, um jederzeit schnelle Hilfe zu gewährleisten.

Ganzheitliche Pflege nach AEDL

Die Pflege orientiert sich am bewährten Rahmenmodell der fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel und berücksichtigt alle Lebensbereiche.

Individuelle Betreuung und Beratung

Flexible und individuell gestaltbare Servicepakete sowie persönliche Beratung unterstützen Pflegebedürftige und Angehörige bestmöglich.

Leistungsübersicht

Grundpflege und Behandlungspflege
Beratung und Unterstützung bei Pflegeanträgen
Begleitung bei MDK-Prüfungen und Widersprüchen
Organisation von Arztterminen und Medikamentenmanagement
Rufbereitschaftsservice tagsüber und nachts
Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI
Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI
Hauswirtschaftliche Versorgung und Begleitung
Palliativpflege und Sterbebegleitung

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,1Sehr Gut
Prüfung: 13. November 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

1,3

Sehr Gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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