Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Pflege im Haus Martina Sandrock-Höhle stützt seinen Erfolg auf vier zentrale Säulen: bedingungslose Kundenorientierung, hohe Fachkompetenz, qualifizierte Mitarbeitende und eine starke externe Vernetzung. Das Wohl der Kundinnen und Kunden sowie deren Selbstbestimmungsrecht stehen im Mittelpunkt aller Pflegeprozesse. Durch regelmäßige Pflegevisiten, umfangreiche Beratung zur Pflege und Finanzierung sowie Berücksichtigung kultureller und religiöser Bedürfnisse wird eine individuelle, ressourcenorientierte Betreuung gewährleistet. Der Pflegedienst arbeitet nach dem neuesten Stand der Pflegewissenschaft und nutzt moderne Dokumentationsmethoden. Qualifizierte Mitarbeiter, die auf Transparenz und offene Kommunikation setzen, sichern eine hohe Pflegequalität. Dank einer Kooperation mit weiteren Pflegediensten wird die Versorgung stetig optimiert und wettbewerbsfähig gehalten. Der Pflegedienst bietet bedarfsgerechte Pflege und Betreuung in der gewohnten Umgebung der Klientinnen und Klienten und unterstützt Angehörige durch Beratung und Entlastung.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.
Kundenorientierung
Individuelle und respektvolle Pflege mit Einbindung der Ressourcen und Wünsche der Kunden.
Fachkompetenz
Pflege nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit kontinuierlicher Weiterbildung.
Externe Vernetzung
Enger Austausch und Kooperation mit anderen Pflegediensten und medizinischen Einrichtungen.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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