Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst Peco Homecare Emira Peco in Düsseldorf bietet individuelle, liebevolle und qualifizierte ambulante Pflege für ältere Menschen im eigenen Zuhause. Das Leistungsspektrum umfasst Grundpflege nach SGB XI, Behandlungspflege nach SGB V und hauswirtschaftliche Hilfen nach SGB XII. Durch enge Zusammenarbeit mit Ärzten wird eine schnelle Genesung unterstützt. Der Pflegedienst verfügt über Zulassungen und Verträge mit allen Pflege-, Kranken- und Sozialhilfekassen in Düsseldorf und Umgebung. Ein 24-Stunden-Pflegenotruf sorgt für eine rund um die Uhr sofortige Versorgung durch examiniertes Fachpersonal. Der Fokus liegt auf hoher Fachkompetenz, individueller Betreuung und einer zentralen Tourenplanung, die wirtschaftliche Fahrzeiten garantiert. Die Grundsätze des Unternehmens sind Menschlichkeit, Nähe und das Ermöglichen eines selbstbestimmten Lebens in der gewohnten Umgebung. Die qualifizierten Mitarbeiter stehen jederzeit für Fragen und Unterstützung bereit und setzen sich für die höchste Lebensqualität ihrer Klienten ein.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein kleiner Pflegedienst zeichnet sich oft durch eine sehr persönliche Betreuung und ein enges Team aus.
Individuelle Pflege
Pflege, die auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.
24-Stunden Pflegenotruf
Rund um die Uhr Sofort-Versorgung durch examiniertes Fachpersonal.
Umfassende Kooperationen
Enge Zusammenarbeit mit Ärzten und allen Pflegekassen für optimale Versorgung.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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