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Helfen & Pflegen Mobiler Pflegedienst Logo

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Helfen & Pflegen Mobiler Pflegedienst UG bietet umfassende ambulante Pflegeleistungen im Raum Hermeskeil, Saarland, Trier, Hunsrück und Nahe. Die Leistungen umfassen allgemeine Pflegetätigkeiten gemäß SGB XI, wie Baden, Waschen und Anziehen, sowie ärztlich verordnete Leistungen nach SGB V. Zudem werden haushaltsnahe Tätigkeiten wie Einkaufen und Reinigung angeboten. Besondere Angebote umfassen die Betreuung nach §45a und §45b SGB XI, Verhinderungspflege sowie Pflegeeinsätze nach §37.3 SGB XI. In Notsituationen ist der Pflegedienst 24 Stunden erreichbar. Kostenlose Beratungen vor Ort oder in den Geschäftsräumen unterstützen Pflegebedürftige und Angehörige auch bei Anträgen, Hausnotruf oder Essen auf Rädern. Die soziale Pflegeversicherung ergänzt die Versorgung, wobei bei zusätzlichen Kosten gegebenenfalls Hilfe nach SGB XII beantragt werden kann. Die professionelle Unterstützung erleichtert die Bewältigung der Pflege im Alltag und bietet ein sicheres Umfeld für Pflegebedürftige.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

170betreute Personen
Großer Anbieter

Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.

24/7 Notfallservice

Rund um die Uhr erreichbar für dringende Pflegeanliegen und Notfallsituationen.

Umfangreiche Beratung

Kostenlose Beratung vor Ort oder im Büro, inklusive Unterstützung bei Pflegeanträgen und Zusatzleistungen.

Vielseitige Pflegeleistungen

Pflege und Betreuung nach SGB XI und SGB V inklusive Verhinderungspflege und hauswirtschaftlicher Versorgung.

Leistungsübersicht

Allgemeine Pflege nach SGB XI (Baden, Waschen, Anziehen)
Leistungen nach ärztlicher Verordnung (SGB V)
Hauswirtschaftliche Versorgung (Reinigung, Einkaufen, Besorgungen)
Betreuung nach §45a und §45b SGB XI
Verhinderungspflege nach §37.3 SGB XI
Pflegeeinsätze nach §37.3 SGB XI
24-Stunden-Notfallservice
Beratung zur Antragstellung und Pflegegradfeststellung
Unterstützung bei Hausnotruf und Essen auf Rädern

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

2,7Gut
Prüfung: 25. September 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

2,6

Gut

Dienstleistung und Organisation

1,7

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

4,5

Ausreichend

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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