Über den Pflegedienst
Der Häusliche Pflegedienst Wunstorf wurde 1993 gegründet und bietet umfassende ambulante Pflege und Betreuung für Senioren und Pflegebedürftige in Wunstorf, Seelze und Umgebung. Die Pflege erfolgt individuell nach dem Pflegemodell Juliane Juchli, das den Patienten als ganze Persönlichkeit betrachtet. Zu den Leistungen zählen die 24-Stunden-Betreuung in Seniorenwohngemeinschaften, teilstationäre Tagespflege mit therapeutischen Angeboten sowie individuelle Pflegeberatung und Pflegeschulungen. Der Pflegedienst legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Angehörigen und eine Anpassung der Pflegekräfte an die persönlichen Gewohnheiten der Kunden. Eine besondere Form der Betreuung wird für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz angeboten. Die Erreichbarkeit rund um die Uhr garantiert schnelle Hilfe auch außerhalb der Bürozeiten. Zusätzlich steht ein kostenloser Corona-Schnelltest für Bürger am Firmensitz zur Verfügung.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.
Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit
24 Stunden, 365 Tage im Jahr erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Individuelle Pflegeplanung
Pflege nach dem ganzheitlichen Modell unter Berücksichtigung der Persönlichkeit und Gewohnheiten.
Ambulante Seniorenwohngemeinschaften
Kontinuierliche Pflege und Betreuung mit Pflegekräften vor Ort in gemeinschaftlichem Wohnumfeld.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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