Über den Pflegedienst
Der Häusliche Pflegedienst Daniel Hammer begleitet seit über 25 Jahren Menschen in ihrer vertrauten Umgebung, um deren Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten. Das Team besteht aus examinierten Pflegefachkräften sowie Hauswirtschafts- und Betreuungskräften und bietet Grund- und Behandlungspflege sowie individuelle Beratung direkt zuhause an. Das Leistungsspektrum umfasst hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Palliativ-Care und eine patientenorientierte Betreuung in den Verbandsgemeinden Gebhardshain, Betzdorf und Kirchen. Ein besonderer Fokus liegt auf der persönlichen und individuellen Pflegegestaltung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Patienten. Die Rufbereitschaft ist rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, gewährleistet. Ziel ist es, Krankenhausaufenthalte zu verkürzen oder Heimunterbringungen zu vermeiden, um den Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.
Langjährige Erfahrung
Seit über 25 Jahren umfassende Betreuung und Pflege in der häuslichen Umgebung.
24/7 Rufbereitschaft
Rund um die Uhr erreichbar – auch an Sonn- und Feiertagen für Patienten da.
Individuelle Pflegegestaltung
Persönliche Beratung und maßgeschneiderte Pflegekonzepte direkt zuhause.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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