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Häuslicher Kranken- und Altenpflegedienst Heitmann / Poser

Anbieter mit Top-Bewertung

Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Heitmann / Poser in Plau am See, Malchow und Goldberg bietet eine umfassende und ganzheitliche Alten- und Krankenpflege. Die Leistungen umfassen Behandlungspflege, Unterstützung bei der Körperhygiene, Pflegeberatung gemäß § 37 Abs. 3 SGB XI sowie Hilfe bei Anträgen und Vermittlung weiterer Dienstleistungen. Besonders hervorzuheben ist die spezialisierte Portversorgung für schwerstkranke Patienten, die seit 1994 angeboten wird. Zusätzlich ermöglicht der Pflegedienst Urlaubs- und Verhinderungspflege, sowie eine ambulante Einzel- und Gruppenbetreuung für Demenzerkrankte gemäß § 45 b SGB XI. Die 24-Stunden-Rufbereitschaft garantiert eine kontinuierliche Erreichbarkeit, auch an Wochenenden und Feiertagen. Der Pflegedienst ist qualitätsgeprüft durch den MDK und Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. Das Team agiert sympathisch, verlässlich und engagiert in der Betreuung pflegebedürftiger Menschen und deren Angehörigen.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

347betreute Personen
Großer Anbieter

Ein großer Pflegedienst verfügt in der Regel über ein umfangreiches Team mit vielseitigen Pflegekräften und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse reagieren.

24-Stunden-Rufbereitschaft

Rund um die Uhr erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen, für eine sichere und verlässliche Pflege.

Spezialisierte Portversorgung

Erfahrene Versorgung schwerstkranker Patienten mit Tumoren seit 1994, eine seltene Kompetenz in der Region.

Umfassende Pflegeberatung

Fachkundige Beratung und Unterstützung bei Anträgen und Pflegeplanung nach gesetzlichen Vorgaben.

Leistungsübersicht

Behandlungspflege (z.B. Medikamentenverabreichung)
Hilfe bei Körperhygiene
Pflegeberatung gemäß § 37 Abs. 3 SGB XI
Unterstützung bei Anträgen
Vermittlung weiterer Dienstleistungen
Hauskrankenpflege
Urlaubs- und Verhinderungspflege
Ambulante Einzel- und Gruppenbetreuung für Demenzkranke nach § 45 b SGB XI
Portversorgung für schwerstkranke Patienten

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,1Sehr Gut
Prüfung: 12. Dezember 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,5

Sehr Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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