Über den Pflegedienst
Der Pflegedienst HGB Hauskrankenpflege Groß Borstel ist ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Hamburg, gegründet 1993. Er bietet individuelle und patientenorientierte Pflege, die auf den persönlichen Bedürfnissen und dem Recht auf Selbstbestimmung der Kunden basiert. Die Versorgung umfasst pflegerische und medizinische Leistungen, einschließlich moderner Wundversorgung, Medikamentengaben und Unterstützung bei Alltagsaufgaben. Das erfahrene Team arbeitet eng mit Hausärzten zusammen und garantiert durch ständige Fort- und Weiterbildungen eine kompetente Betreuung. Beratung wird kostenlos angeboten, ebenso eine 24/7-Notrufbereitschaft an 365 Tagen im Jahr. Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen, kooperiert der Pflegedienst auch mit dem FSK Pflegedienst in Fuhlsbüttel. Ein sicheres Arbeitsumfeld mit Wertschätzung für Mitarbeitende ist ebenso Teil des Angebots wie eine offene und engagierte Zusammenarbeit.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.
Individuelle Pflegeplanung
Gezielte Anpassung der Pflege an individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.
Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit
Notrufbereitschaft an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden täglich für eine schnelle Unterstützung.
Engagiertes und erfahrenes Team
Pflegedienstleitungen mit staatlicher Anerkennung und kontinuierliche Fortbildungen für hochwertige Betreuung.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
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