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Über den Pflegedienst

Der Pflegedienst Geiger & Stautner ist ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Deggendorf, der 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, professionelle Pflege und Betreuung bietet. Hauptsächlich setzt der Pflegedienst auf qualifizierte Pflegefachkräfte, ergänzt durch Pflegehilfskräfte sowie Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte. Die Mitarbeiter erhalten kontinuierliche Schulungen gemäß aktuellen Expertenstandards, Hygienerichtlinien, Arbeitssicherheit und Datenschutz. Im Zentrum der Arbeit steht der individuelle Mensch mit seinen Bedürfnissen, wobei Respekt, Wertschätzung und ein eingespieltes Team den Umgang prägen. Das Leistungsspektrum umfasst Grundpflege, Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Versorgung, zusätzliche Betreuungsleistungen, Verhinderungspflege sowie Beratung und Unterstützung bei Hilfsmitteln und Anträgen. Geiger & Stautner arbeitet eng mit Ärzten und weiteren Dienstleistern zusammen und ist Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen für eine unkomplizierte Abrechnung.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

79betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.

Rund-um-die-Uhr Betreuung

Der Pflegedienst ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar, um bei Notfällen und dringendem Pflegebedarf schnelle Unterstützung zu gewährleisten.

Qualifiziertes Fachpersonal

Der Pflegedienst beschäftigt Hauptpflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte sowie Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte, die regelmäßig weitergebildet werden.

Individuelle Pflege und Betreuung

Der Pflegedienst stellt den Pflegebedürftigen mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt und fördert eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung.

Leistungsübersicht

Grundpflege nach § SGB XI
Behandlungspflege nach SGB V
Hauswirtschaftliche Versorgung
Zusätzliche Betreuungsleistungen nach § 45 SGB XI
Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI
Pflegenachweise nach § 37 SGB XI
Beratung und Unterstützung bei Pflegehilfsmitteln
Vermittlung zu weiteren Diensten (Physiotherapie, Logopädie, Sanitätshaus etc.)
Erstellung von Kostenvoranschlägen
Direktabrechnung mit allen Kranken- und Pflegekassen

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,0Sehr Gut
Prüfung: 16. Oktober 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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