Über den Pflegedienst
Der Ambulante Pflegedienst Wall Gerhard Wall wurde im Dezember 2013 gegründet und beschäftigt über 30 qualifizierte Mitarbeiter. Der Pflegedienst ist Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen und hat seinen Sitz in Berlin-Hellersdorf. Hauptziel ist die umfassende, individuelle Pflege und Betreuung pflegebedürftiger und kranker Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Dabei wird besonders Wert auf die Förderung der Selbstständigkeit, die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und die ganzheitliche Wahrnehmung gelegt. Die Angebote reichen von Grundpflege über Behandlungspflege bis zur häuslichen Betreuung und Begleitung im Alltag. Ein Bereitschaftsdienst ist auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar. Qualitätssicherung erfolgt durch Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Kooperationen mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen. Die Leistungen werden transparent angeboten und flexibel auf den individuellen Unterstützungsbedarf abgestimmt.
Besondere Merkmale
Größe des Pflegedienstes
Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.
Ganzheitliche Betreuung
Individuelle Pflege unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse und Förderung der Selbstständigkeit.
Rund-um-die-Uhr Erreichbarkeit
Bereitschaftsdienst auch an Wochenenden und Feiertagen für kontinuierliche Pflegebetreuung.
Qualitätssicherung
Regelmäßige Pflegevisiten, Fallbesprechungen und enge Kooperation mit Ärzten und Therapeuten.
Leistungsübersicht
Qualitätsbewertungen
Gesamtbewertung
Kategorien
Befragung der Kunden
Sehr Gut
Pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Dienstleistung und Organisation
Sehr Gut
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
Sehr Gut
Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?
Pflegenoten einfach erklärt
Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.
Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.
Bewertete Bereiche
- Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
- Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
- Organisation: Abläufe, Dokumentation
- Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen
Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?
Sehr gut
Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.
Gut
Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.
Befriedigend
Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.
MangelhaftAusreichend
Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.
Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Häufig gestellte Fragen
Angebote von Top-Pflegediensten erhalten
Suchen Sie nicht länger, wir verbinden Sie noch heute mit den besten Anbietern in Ihrer Region.