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Ambulanter Pflegedienst GePaRD Logo

Über den Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst GePaRD mit Sitz in Malterdingen bietet umfassende Pflege- und Betreuungsdienstleistungen für ältere und erkrankte Menschen in Malterdingen und Umgebung an. Ein erfahrenes Team von 20 qualifizierten Mitarbeitern arbeitet eng mit Hausärzten, Therapeuten, Krankenhäusern und Sanitätshäusern zusammen, um eine individuelle und bedarfsgerechte Versorgung sicherzustellen. Die Leistungen umfassen häusliche Krankenpflege, Palliativpflege, Versorgung nach Krankenhausaufenthalten, Unterstützungen bei alltäglichen Aufgaben sowie haushaltsnahe Dienstleistungen. Dabei stehen die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Patienten im Mittelpunkt. GePaRD versorgt Patienten in acht Ortsteilen und sorgt neben der Pflege auch für die Bereitstellung und Vermittlung notwendiger Pflegehilfsmittel. Besonderer Wert wird auf die Betreuung von Menschen mit chronischen Erkrankungen sowie auf eine ganzheitliche und würdige Versorgung gelegt, um eine hohe Lebensqualität zu erhalten.

Besondere Merkmale

Größe des Pflegedienstes

117betreute Personen
Mittelgroßer Anbieter

Ein mittelgroßer Pflegedienst bietet eine gute Balance aus persönlicher Nähe und einem breiteren Spektrum an spezialisierten Pflegekräften.

Erfahrenes Team vor Ort

Ein qualifiziertes Team von 20 Fachkräften garantiert individuelle und kompetente Pflege in Malterdingen und Umgebung.

Ganzheitliche Versorgung

Umfassende Leistungen von häuslicher Krankenpflege bis Palliativversorgung sorgen für ganzheitliche Betreuung.

Zusammenarbeit mit Fachpartnern

Enge Kooperation mit Ärzten, Kliniken und Sanitätshäusern gewährleistet optimale Versorgung und Pflegehilfsmittelversorgung.

Leistungsübersicht

Häusliche Krankenpflege
Palliativpflege
Versorgung und Überwachung von Medikamenten und Injektionen
Wundversorgung und Verbandswechsel
Pflege und Wechsel von Kathetern und Trachealkanülen
Ernährungsversorgung über Sonden, PEG und JPG
Versorgung ableitender Drainagen
Haushaltsnahe Dienstleistungen (Einkaufen, Wäscheversorgung)
Terminmanagement und Begleitung zu Arzt- und Behördenbesuchen
Alltagsgestaltung inkl. Spaziergänge und Besuchsorganisation
Bereitstellung und Vermittlung von Pflegehilfsmitteln
Betreuung bei Geriatrie-Erkrankungen wie Demenz, Parkinson und MS
Rekonvaleszenzpflege nach Krankenhausaufenthalten
Hilfe bei Anträgen und Schriftverkehr

Qualitäts­bewertungen

Gesamtbewertung

1,0Sehr Gut
Prüfung: 17. April 2024

Kategorien

Befragung der Kunden

1,0

Sehr Gut

Pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Dienstleistung und Organisation

1,0

Sehr Gut

Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

1,0

Sehr Gut

Was bedeuten die Qualitätsbewertungen?

Pflegenoten einfach erklärt

Jeder Pflegedienst wird vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) geprüft und bewertet. Diese Prüfungen sind gesetzlich vorgeschrieben und finden regelmäßig statt.

Die Noten reichen von 1,0 bis 5,0: Wie in der Schule ist 1,0 die bestmögliche Bewertung. Je niedriger die Note, desto besser ist die Qualität.

Bewertete Bereiche

  • Pflegerische Leistungen: Grundlegende Pflege und Betreuung
  • Ärztlich verordnete Leistungen: Medikamentengabe, Wundversorgung
  • Organisation: Abläufe, Dokumentation
  • Kundenzufriedenheit: Befragung von Pflegebedürftigen

Notenskala: Was bedeuten die Bewertungen?

1,0
Sehr gut

Hervorragende Pflegequalität, die deutlich über dem Standard liegt.

2,0
Gut

Gute, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen.

3,0
Befriedigend

Durchschnittliche Qualität mit Raum für Verbesserungen.

4,0
Mangelhaft

Erheblicher Verbesserungs-bedarf
in der Pflegequalität.

Wichtig zu wissen: Die Bewertungen helfen bei der Einschätzung der Qualität, sollten aber nicht das einzige Kriterium sein. Achten Sie auch auf den persönlichen Eindruck und ob der Anbieter zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Häufig gestellte Fragen

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